Startseite > Mobile Technology, PC Hardware > Tech21’s iBand Schutzhülle für iPhones, Notebooks & Co. (Video)

Tech21’s iBand Schutzhülle für iPhones, Notebooks & Co. (Video)

Hier mal wieder was für die experimentierfreudigere Spezies (so wie mich…)

Von der Firma iBand gibt es neue „Schutzhüllen“ für diverse Geräte, wie z.B. das iPhone und Notebooks.

Clue des Materials: bei langsamer Bewegung der Molekühle (also wenn man es drückt oder biegt) ist es sehr weich und flexibel, werden aber die Moleküle mit viel Schwung beschleunigt (z.B. wenn das iPhone runterfällt und auf der Ecke landet oder wenn man schlicht mit einem Hammer drauf haut *g*) verhärtet sich das Material augenblicklich und die Stoßenergie wird um das ganze Material umgeleitet.

Klingt komisch, ist aber so 🙂

Wieso zähle ich aber nun zu den experimentierfreudigen? Weil ich es gekauft habe 😉
Mein erster (und auch zweiter) Eindruck, ist aber eher entäuschend. Da ich sehr optisch und haptisch veranlagt bin, gefällt es mir weder vom Design noch von der Haptik. Das Material ist nunmal nicht so weich wie Gummi und schmiegt sich demzufolge nicht so schön um das iPhone wie man es von anderen Hüllen kennt. Durch die Form (und den damit verbundenen Schutz) macht es das Gerät auch nicht gerade schlanker. Die „Montage“ ist ebenfalls nur was für geübte Finger, sonst klemmt man die Ecken des Materials immer ein was unschön aussieht.
Des Weiteren sind die Buttons oben und an der Seite nicht mehr so einfach zu bedienen, es erfordert ein wenig Übung um noch lauter und leiser stellen zu können, beim weißen Cover geht der ON/OFF Button garnicht mehr zu bedienen, und wenn man Stumm schalten will muss man gar die ganze Hülle abnehmen…
Aber es hat sicherlich seine Lebensberechtigung und ich hatte schon schlechtere Produkte in der Hand (und auch gekauft 😉 ).

Genug der Worte, es gibt ein wirklich witziges Video zum Material und den Produkten, wobei das Beste am Video eigentlich die kleinen „Sprechblasen“ Kommentare sind :-D!

Ach ja, kaufen kann man (zumindest die iPhone / iPod Hülle) auch in Deutschland über den Apple Store, ging zumindest bei uns sehr schnell, beide Hüllen (weiß und schwarz) waren nach zwei Tagen da.

Weitere Infos (mal wieder in Englisch) nach dem Link:

Tech21’s iBand protective case and its mystical, magical, non-Newtonian goo

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: