Startseite > PC Software > Multi Monitor – Dual Monitor Software –> maxivista

Multi Monitor – Dual Monitor Software –> maxivista

Heute bin ich bei der Suche nach einer Möglichkeit, den PC Bildschirm ohne aufwendige Technik auf dem Notebookdisplay zu erweitern, auf eine tolle Software gestossen.

Mit maxivista kann man anscheinend ohne Kabel und anderen Schnickschnack das Bild vom PC problemlos auf einen weiteren PC / Laptop erweitern. Aber worin liegt der Sinn?

Naja, folgendes Beispiel: Man hat einen PC daheim, aber nur einen LCD angeschlossen, möchte aber seine Arbeitsfläche im Photoshop trotzdem gerne auf ein weiteres Display auslagern um mehr Platz für die eigentliche Bearbeitungsfläche zu haben. Nun kann man natürlich einen zweiten LCD kaufen und, sofern die Grafikkarte auch zwei Anschlüsse hat, alles ist gut. Vielleicht hat man aber ja noch ein altes Notebook rumstehen mit dem man eh nichts macht.

Also, Notebook ausgepackt, neben den LCD auf den Tisch gestellt, maxivista installiert, und gut is‘!

Schon kann man wie bei einem „normalen“ Dualscreen Setup die Ansicht auf den zweiten Monitor erweitern, oder auch clonen (was in unserem Beispiel aber herzlich wenig Sinn machen würde), und schon kann man die Werkzeuge auf den Monitor des Notebooks verschieben.

Es gibt sicherlich noch viele andere Beispiele wo sowas mal sinnvoll sein kann, aber das soll erstmal reichen. Zum besseren Verständnis hier ein Video vom Hersteller

Und hier nun auch noch der Link zur Software, man kann sich eine Demo runterladen und einfach mal testen ob es für einen taugt, wenn ja ist die Investition immer noch günstiger als ein neuer LCD 🙂

maxivista

Viel Spass damit!

Advertisements
Kategorien:PC Software
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: