Startseite > Photography > Burrnesha – die Mann-Frauen Albaniens | photoscala

Burrnesha – die Mann-Frauen Albaniens | photoscala

Burrnesha – die Mann-Frauen Albaniens | photoscala

Heute bin ich auf photoscala.de auf einen wirklich interessanten Beitrag gestossen.

Eigentlich geht es um die Gewinnerin des diesjährigen Otto-Steiner-Preises, soweit so schön, herzlichen Glückwunsch auf diesem Weg 🙂

Das eigentlich faszinierende ist das Thema, welches die Gewinnerin, Pepa Hristova, gewählt hatte.

Pepa, ihres Zeichens 1977 in Bulgarien geborene und heute in Hamburg lebende Fotografin bei „OSTKREUZ„, wählte die Burrnesha’s als Basis ihrer Arbeit.

Bis heute hatte ich noch nie von diesen albanischen Frauen gehört, die ihr Leben als Mann leben, umso faszinierender finde ich die Idee um Umsetzung.

Aber lest einfach den Beitrag auf photoscala.de für mehr Infos:

Burrnesha – die Mann-Frauen Albaniens

Ausführlicher Pressetext der DGPh:

DGPh vergibt Otto-Steinert-Preis 2009 an Pepa Hristova

Und noch ein wenig Wiki-Bildung zum Thema „Sworn Virings“

Albanian Sworn Virgins

Advertisements
Kategorien:Photography
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: