Startseite > Photography, Picture editing > Twiggy und die ewige Jugend: Gesetze gegen Photoshop? – Engadget German

Twiggy und die ewige Jugend: Gesetze gegen Photoshop? – Engadget German

Eigentlich fast verwunderlich, dass es in der heutigen Zeit nicht schon viel eher Politiker gegeben hat die so ein Gesetz einführen wollen.

Wobei ich in diesem Fall mal garnicht so dagegen bin.

Aber um was geht es überhaupt:
Es geht um ein Foto von Twiggy, ja die Twiggy die damals schon unsere Mütter in den Hungerstreik hatte treten lassen 🙂

Nun gibt es also diese neue Werbekampagne mit besagter Twiggy von Olay (bei uns wohl eher unter Oil of Olaz bekannt), auf der man mit ein wenig menschlichem Verstand oder genereller Kenntnisse digitaler Bildbearbeitung unschwer erkennen kann, dass hier ein bisschen nachgeholfen wurde.

Um sich nun ein Bild machen zu können wie Twiggy heute tatsächlich aussieht, muss man sich nur mal eben das Bild einer M&S Weihnachtsveranstalltung ansehen, zu der sie persöhnlich vor Ort war, links das Bild aus der damaligen M&S Werbung, rechts die echte Twiggy (schon damals fanden Kritiker die Abweichung von Original zur Werbung nicht unerheblich, hier der Link für die ganze Story).

Die digitale Bild… nennen wir sie mal …manipulation… wird nun also zum Politikum.

Neben der Kennzeichnung genereller Werbung in welchem Maße der digitale Chirurg tätig wurde, sollen sogar Werbungen, welche an unter 16-jährige gerichtet sind, komplett „Photoshopbefreit“ sein – wobei hier schon der ursprüngliche Autor die nicht unberechtigte Frage stellt…

„Aber was richtet sich heute bitte sehr NICHT an unter 16-Jährige?“

Gute Frage…

Noch mehr dazu nun also nach einem Klick auf den folgenden Link, wo dann auch das Foto aus der aktuellen Kampagne zu sehen ist, dann kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

–> LINK: Twiggy und die ewige Jugend

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: