Startseite > PC Software > VirtualBox – Version 3.0.0 released (Direct3D Support!)

VirtualBox – Version 3.0.0 released (Direct3D Support!)

Für die unter uns die sich schon seit ein paar Tagen mit dem Thema „Virtualisierung“ beschäftigen, habe ich hier eine Info, die zwar nicht weltbewegend ist, aber denoch nicht uninteressant.

Die kostenlose VirtualBox Software von Sun  kann seit gestern auch Direct3D und OpenGL 2.0, zwar ist das noch im Beta Stadium, aber trotzdem eine interessante Sache.

Hiermit lassen sich nun auch Anwendungen virtualisieren, die bislang auf Grund mangelnder D3D / OpenGL 2.0 Unterstützung nicht in einer virtuellen Umgebung laufen konnten.

Hier gibt es eine Liste der Changelogs wo noch nachzulesen ist, was sonst noch Neues dazu gekommen ist.

Vielleicht schaffe ich es sogar irgendwann mal, mir die Software anzusehen und berichte davon, wenn es sonst jemand schaffen sollte, der dies gelesen hat, möchte doch bitte seine Erfahrungen, vielleicht auch im Vergleich zu bekannteren VMs kund tun 🙂

Danke!

Advertisements
Kategorien:PC Software
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: